Neue Spielteppiche in Arbeit

Letztens ging mir mitten in einem Rollenspielabend auf einmal die Stickarbeit aus. Seeeeehr schlecht für meine Fingernägel (die sowieso schon am Stress wegen all der schlimmen politischen Entwicklungen in Deutschland und weltweit leiden).

Jedenfalls muss ich in Zukunft zusehen, dass ich immer mindestens einen fürs Sticken vorbereiteten Teppichgrund parat habe, damit mir die Fingerbeschäftigung beim Spielen nicht ausgeht.

Nach dem „Notfall“ Mitte Januar habe ich schnell mal einen grob gewebten gelben Stoff aus meinem Vorrat gezogen für das nächste Kamelspiel-Projekt. Diesmal umsticke ich zum ersten Mal jedes Sechseck einzeln, die Wüstenfelder in gelb, die Oasen in grün. Und beim letzten Spielabend habe ich angefangen, in den Oasen kleine, von oben gesehene Palmen aufzusticken. Ich glaube, das wird eine richtig hübsche, verspielte Variante.

Aber nun werden diese süßen kleinen Pflanzen-Stickereien nochmal warten müssen, denn ich bekam den Auftrag, ein edel aussehendes Spiel in hesindegefälligem Goldgrün zu fertigen. Und dafür ist endlich der passende Pannesamt angekommen …

Hach, ich freu‘ mich jetzt immer doppelt auf unsere Pen&Paper-Abende.

😁🪡


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert